header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

„Müschede RÖHRt“ weiter: Oktoberfest im Eulendorf!

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

Flyer Oktoberfest 2017

„O` zapft is…“ heißt es am Montag, 02. Oktober 2017, ab 19.30 Uhr, wieder in der Müscheder Schützenhalle. Auch dieses Jahr laden dazu alle drei Kompanien der Schützenbruderschaft St. Hubertus die Müscheder Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern ganz herzlich, gerne natürlich auch in entsprechender Tracht, in die dann wieder zünftig bayerisch dekorierte Schützenhalle zum Oktoberfest ein.

Auch in diesem Jahr haben sich die Schützenschwestern und – brüder wieder allerlei Höhepunkte einfallen lassen. Neben freiem Eintritt und den schon legendär günstigen Müscheder Preisen wird es auch dieses Jahr wieder Live-Musik mit der bekannten Party-Band „PIK-AS“ geben. Bereits in den letzten Jahren hatte diese Band für tolle Stimmung gesorgt und die Halle stets zum Beben gebracht.

Im Ausschank wird neben Pilsener auch Grevensteiner sein. Von 20 bis 21 Uhr gibt es dann in der „Happy Hour“ sogar zwei Bier zum Preis von einem.

Daneben ist die Weinlaube geöffnet und es gibt bayerische Spezialitäten zum Verzehr.

Eine Verlosung rundet das Programm ab.

Das Oktoberfest in Müschede hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Highlight im Veranstaltungskalender des Eulendorfes mit stets sehr guten Besucherzahlen, auch aus der näheren und weiteren Umgebung, entwickelt.  

 

Kleines Jubiläum: 60. Seniorennachmittag in Müschede

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

K640 IMG 7137Zum 60. Seniorennachmittag konnte Ratsmitglied Gerd Stüttgen, auch im Namen von Ratskollege Hubertus Mantoan, jetzt rund 150 Müscheder Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahre in der Müscheder Schützenhalle willkommen heißen.
 
Als Ehrengäste konnte das Schützenkönigspaar Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer, die stellvertretende Bürgermeisterin Rosi Goldner, Heiner Lindenblatt als Müscheder Vertreter im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg sowie Pfarrer Daniel Meiworm von der katholischen Kirchengemeinde besonders begrüßt werden. Schützenkönig Christoph Hillebrand wurde zudem neben Heike Daum und Hermann Aufmkolk auch als Vertreter im Bezirksausschuss begrüßt.  
 
Gerd Stüttgen hob in seiner Begrüßung die große Lebensleistung der Seniorinnen und Senioren hervor, ohne deren Einsatz heute ganz Vieles nicht möglich wäre. Er dankte den Menschen über 65 Jahre insbesondere für das in den letzten Jahrzehnten für das Eulendorf Geleistete. Gleichzeitig bestärkte er die Seniorinnen und Senioren in ihrem hohen Maß an Engagement so weiterzumachen. Schützenoberst Raimund Sonntag bemerkte, dass es eine Ehre für die Schützenbruderschaft sei, diese Müscheder Traditionsveranstaltung für die Seniorinnen und Senioren des Dorfes auszurichten. Rosi Goldner brachte die Grüße der Stadt Arnsberg dar, während Seniorenbeiratsvertreter Heiner Lindenblatt die sog. „Notfalldose“ vorstellte, mit der nicht nur ältere Menschen wichtige Daten zu ihrer Gesundheit schnell für das Rettungspersonal greifbar in ihrem Kühlschrank bereithalten sollten.