header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

Dario Henseler ist neuer Müscheder Jugendkönig!

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

Dario HenselerMüschede hat einen neuen Jugendkönig, es ist Dario Henseler. Nach hartem Kampf setzte sich der 19 Jahre alte Schüler des Sauerlandkollegs und Schützenbruder der 2. Kompanie mit dem 79. Schuss gegen 10 Mitbewerber durch. Der neue Jugendkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft wohnt in der Steinbergstraße 6 b und gehört dem Vorstand der Schützenbruderschaft als Jungmännerfähnrich an.

Der neue Jugendkönig erhielt aus den Händen von Schützenoberst Raimund Sonntag als Anerkennung für seinen Erfolg 50 Wertmarken. Den Wimpel der Eule und damit immerhin 25 Wertmarken konnte sich zuvor sein Vorgänger im Amt, Lars Block, bereits mit dem Ehrenschuss sichern. Der Kampf um die Jugendkönigswürde dauerte insgesamt 20 Minuten.

Bereits vorher ging mehrfach ein lautes Raunen durch die Menge der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, wackelte der Eulenvogel doch schon beträchtlich, ehe er schlussendlich nur noch mit dem Kopf und einem Teil des Rumpfes den Kugelfang verließ.

Das zusätzliche Highlight des Jugendvogelschießens, das erst vor acht Jahren im Rahmen des „Schützenfestes der Zukunft“ eingeführt worden war, ist mittlerweile fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Müscheder Hochfestes.

 

Sommerfest mit Jubilarehrung des SPD-OV Müschede

Geschrieben von SPD Müschede am .

SPD Sommerfest 2017Müschede. Der SPD-Ortsverein Müschede feierte am vorletzten Freitag im Juni sein Sommerfest am Backhaus auf dem Dorfplatz des Eulendorfes.

Zu der bei sonnigem Wetter gut besuchten Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende des Ortsvereins Markus Prachtel, neben dem stellvertretenden Bürgermeister Ewald Hille, SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Bittner, weiteren SPD-Vertretern aus dem Stadtgebiet, sowie unter anderem auch Vertretern Müscheder Vereine, auch ganz besonders die diesjährigen Jubilare recht herzlich begrüßen.

Im Rahmen des Sommerfestes wurden für 45-jährige Mitgliedschaft Günter Rohe, Werner Herbst und Wolfgang Kuhnert-Kleinehr; für 40-jährige Mitgliedschaft Manfred Brinkschulte; und für 35-jährige Mitgliedschaft Helga Herrmann geehrt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war neben der Ehrung der Jubilare auch das nach alter Tradition gebackene Brot aus dem Backhaus, und das diesmal erschienene Jugendorchester des Musikvereins Müschede, welches beim musikalischen Gastspiel sein Können unter Beweis stellen konnte.

Bei frisch Gegrilltem und gekühlten Getränken zu günstigen Preisen konnten alle Gäste ein paar schöne und gesellige Stunden im und am Backhaus auf dem Dorfplatz des Eulendorfes verbringen.