header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

Super-Schützenfest in Müschede - Friedrich Schulte-Weber neuer König!

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

Friedrich Schulte-Weber ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede. Nach einem 23 Minuten dauernden Gefecht holte er den Vogel auf der voll besetzten Vogelwiese mit dem 76. Schuss von der Stange. Der neue König ist 49 Jahre alt und Landwirt. Sein Hof befindet sich an der Rönkhauser Straße im Eulendorf.

Friedrich Schulte-Weber neuer Schützenkönig in Müschede!

Geschrieben von Schützenbruderschaft - Stefan Moeschke am .

Friedrich Schulte-Weber neuer Schützenkönig in Müschede!

 

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Friedrich Schulte-Weber. Nach einem 23 Minuten dauernden Gefecht holte er den Vogel mit dem 76. Schuss von der Stange. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 49 Jahre alt und Landwirt. Er wohnt auf der Rönkhauser Straße.

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 40-jährige Ehefrau Julia.

Zuvor hatte Reinhold Lehmann den Reichsapfel und Peter Schumacher das Zepter des stolzen Aars abgeschossen, bevor der spätere König der Krone den Garaus machte und anschließend auch beide Flügel mit einem Schuss aus dem Kugelfang holte. Zum Schluss war dann nur noch ein kleines Stückchen Holz übriggeblieben, dass Friedrich Schulte-Weber mit einem fulminanten Schuss unter dem Jubel der vielen Vogelwiesenbesucher von der Stange fegte.

Copyright ©2015 Müschede Online

facebook_page_plugin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.