header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer sind neues Königspaar in Müschede!

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

 

K640 IMG 7084

Horrido – Müschede hat einen neuen Schützenkönig. Es ist Christoph Hillebrand. Nach einem 22 Minuten dauernden äußerst spannenden Gefecht mit Mitbewerber Dieter Kinnbacher holte das Vorstandsmitglied der Müscheder St. Hubertus-Schützen den Vogel mit dem 114 Schuss aus dem Kugelfang. Der neue König der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede ist 29 Jahre alt und von Beruf Betriebswirt (Bachelor) bei der Sunderner Firma SKS und dort als Ausbildungsleiter tätig. Er wohnt auf der Steinstraße im Eulendorf und ist Mitglied der 1. Kompanie. In der Schützenbruderschaft ist er insbesondere für die Erstellung der jährlichen Festschrift zuständig. Auch trägt die äußerst erfolgreiche Facebook-Werbeaktion der Müscheder Schützen im Vorfeld des diesjährigen Hochfestes seine Handschrift. Überdies ist Christoph Hillebrand kommunalpolitisch tätig und Vorsitzender der örtlichen CDU und Mitglied im Müscheder Bezirksausschusses.

Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine 23-jährige Freundin und Lebenspartnerin Carolin Böhmer, von Beruf Erzieherin im St. Elisabeth-Kindergaren in Neheim-Moosfelde.

Zuvor hatte der neue König bereits Reichsapfel, Krone und beide Flügel des stolzen Aars abgeschossen. Florian Gierse hatte das Zepter abgeschossen, bevor der neue König um 09.56 Uhr den nur noch aus einem kleinen Stück Holz bestehenden Rest des Vogels unter dem Jubel der vielen Vogelwiesenbesucher mit einem satten Schuss von der Stange fegte.

 Den Hofstaat bilden die Freunde des jungen Königspaares vom Kegelklub „Die Kegelkäuzchen“.  

K640 IMG 7088

 

Dario Henseler ist neuer Müscheder Jugendkönig!

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

Dario HenselerMüschede hat einen neuen Jugendkönig, es ist Dario Henseler. Nach hartem Kampf setzte sich der 19 Jahre alte Schüler des Sauerlandkollegs und Schützenbruder der 2. Kompanie mit dem 79. Schuss gegen 10 Mitbewerber durch. Der neue Jugendkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft wohnt in der Steinbergstraße 6 b und gehört dem Vorstand der Schützenbruderschaft als Jungmännerfähnrich an.

Der neue Jugendkönig erhielt aus den Händen von Schützenoberst Raimund Sonntag als Anerkennung für seinen Erfolg 50 Wertmarken. Den Wimpel der Eule und damit immerhin 25 Wertmarken konnte sich zuvor sein Vorgänger im Amt, Lars Block, bereits mit dem Ehrenschuss sichern. Der Kampf um die Jugendkönigswürde dauerte insgesamt 20 Minuten.

Bereits vorher ging mehrfach ein lautes Raunen durch die Menge der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, wackelte der Eulenvogel doch schon beträchtlich, ehe er schlussendlich nur noch mit dem Kopf und einem Teil des Rumpfes den Kugelfang verließ.

Das zusätzliche Highlight des Jugendvogelschießens, das erst vor acht Jahren im Rahmen des „Schützenfestes der Zukunft“ eingeführt worden war, ist mittlerweile fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Müscheder Hochfestes.