header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

Neue Termine für den Müscheder Schützenkrug

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

 Schützenkrug Termine 4

Gute Nachrichten für alle Freunde eines frisch gezapften Pils, des Knobelsports oder der freundlichen Kneipenunterhaltung. Nachdem die ersten acht Monate des derzeit von Schützenschwestern und Schützenbrüdern der St. Hubertus Schützenbruderschaft Müschede und manchen Helferinnen und Helfern aus anderen Vereinen als sog. „Ehrenamtskneipe“ geführten Schützenkruges sehr gut und vielversprechend verlaufen sind, hat das Orga-Team nun die nächsten Termine bekanntgegeben.

Es sind dies nachfolgende Freitage und Samstage:  06.04. (Zapfteam Hofstaat), 21.04. (mit Kompanieversammlung der 1. Kompanie), 28.04. (Zapfteam TuS Müschede, mit Kompanieversammlung der 3. Kompanie), 11.05. und 25.05. (Zapfteam Kegelclub „Die 7 lustigen 8“), jeweils von 19.00 Uhr bis 01.00 Uhr.

Neben Pils sind Weizen, Wein, Softdrinks, Wasser und diverse Brände im Angebot, serviert von einem fleißigen und motivierten Team. Die Schützen aus dem Eulendorf hoffen natürlich weiterhin, bald doch noch einen neuen Pächter zu finden.    

Wer das ehrenamtliche Team beim Betrieb des Schützenkruges unterstützen will, ist ganz herzlich willkommen. Anfragen nimmt weiterhin gerne Schützenoberst Raimund Sonntag unter 02932 / 36447 entgegen.

 

Erfolgreiches Jahr der SPD Müschede

Geschrieben von SPD Müschede am .

2018 03 16 JahreshauptversammlungMüschede. Der Jahresbericht des Vorstandes spiegelte jetzt in der Jahreshauptversammlung der Müscheder Sozialdemokraten im „Schützenkrug“ ein erfolgreiches Jahr mit dem Wahlsieg von Ralf Paul Bittner zum Arnsberger Bürgermeister als besonderen Höhepunkt wieder. So sind die mit ihm und MdB Dirk Wiese durchgeführten Veranstaltungen auf ein reges Interesse im Eulendorf gestoßen. Auch das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Müschede selbst war für die SPD sehr erfreulich.

Die turnusmäßig durchgeführten Wahlen brachten keine Überraschungen. 2. Vorsitzender Uli Bischof, Kassierer Michael Vogt, Schriftführer Manuel Nieder sowie die Beisitzer Petra Stüttgen und Hermann Aufmkolk wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Auch die Mitgliederzahl gestaltet sich weiter positiv. So überreichte der Vorsitzender Markus Prachtel Sebastian Heidenreich und Monika Prachtel ihre Parteibücher als Zeichen der Aufnahme in die SPD.

Neben weiteren Regularien wie Jahres- und Kassenberichten sowie Berichten aus den Gremien konnte Ratsmitglied Gerd Stüttgen aus der gerade durchgeführten Ratssitzung einiges Interessantes vorbringen, bevor Markus Prachtel aus der letzten Bezirksausschusssitzung berichtete. Hinsichtlich des Müscheder Osterfeuers waren sich die Müscheder Genossinnen und Genossen einig. Das Osterfeuer soll schon aus Gründen der Tradition und wegen des Fehlens realistischer Alternativen am bisherigen Standort in der Wicheler Heide verbleiben.

Im laufenden Jahr stehen noch einige Aktionen der Müscheder SPD an. Am 22. Juni wird auf dem Dorfplatz wieder das traditionelle Sommerfest gefeiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.