header1   Direkt-Links
  ADH Müschede CDU Junge Harmonie Musikverein SGV Abt. Müschede Schützenbruderschaft Siedlergemeinschaft SPD Spielmannszug TuS Müschede 07
Herzlich willkommen bei Müschede Online, dem Internet-Portal von Müschede, einem dörflichen Ortsteil der Stadt Arnsberg im Sauerland. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über Müschede, die ortsansässigen Vereine und Einrichtungen sowie deren vielfältigen Angebote und Aktivitäten.   BI KOHA IV

Osterfeuer wieder Anziehungspunkt für Hunderte

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

K640 IMG 7319

Das diesjährige Müscheder Osterfeuer war trotz des recht bescheidenen Wetters   wieder Anziehungspunkt für mehrere Hundert Bürgerinnen und Bürger aus dem Eulendorf sowie Gäste aus der Nachbarschaft. So war die Schützenbruderschaft als aktueller Ortsringvorsitz und damit Ausrichter des Osterbrauchs schließlich auch mit der Resonanz einigermaßen zufrieden, auch wenn bei besserem Wetter sicher noch mehr Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Wicheler Heide gefunden hätten. Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft sorgten während des Osterfeuers für bunte Nuancen, verteilten Sie doch gefärbte Ostereier an die großen und kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer.


Schützenoberst Raimund Sonntag: "Ein großes Dankeschön gebührt unseren aktiven Helferinnen und Helfern, der Feuerwehr, dem Musikverein sowie Pfarrer Weiß für ihre Unterstützung. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Ostern bei uns im Sauerland ohne Osterfeuer völlig undenkbar ist. Wir hoffen, auch im kommenden Jahr wieder in der Wicheler Heide diese Brauchtumsveranstaltung durchführen zu dürfen."

K640 IMG 7293  K640 IMG 7311

„Kalla“ Blöink ist neuer Vorsitzender der Theatergruppe

Geschrieben von Schützenbruderschaft am .

K640 Vorstand Theatergruppe SBS Müschede

Am Sonntag, 25.03.2018 fand im Jugendraum Müschede die Jahreshauptversammlung der Theatergruppe der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede statt.

Nach einem kurzen Rückblick auf eine durchaus erfolgreiche Saison 2017 gab der 1. Vorsitzende Udo Senft bekannt,

nicht mehr für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren zur Verfügung zu stehen.

Der Major der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede, Michael Schmitz, bedankte sich bei Udo Senft für die mehr als 16 Jahre Vorstandsarbeit bei der Schützenbruderschaft und für sein Engagement innerhalb der Theatergruppe.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde anschließend Karl-Heinz „Kalla“ Blöink gewählt, der im vergangenen Jahr sein erfolgreiches Debüt auf der Bühne in Müschede feierte.

Sein Stellvertreter ist nach wie vor Markus Fecke, Schauspieler und auch Leiter der Theatergruppe. 

Alexander Muschik bleibt Kassierer der Theatergruppe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.